Im Januar 2016 sind wir über einen Spendenaufruf der bei Facebook veröffentlicht wurde, auf die spanische Auffangstation in Torrox-Costa aufmerksam geworden - ein Hund (*Curro*) wurde mit einer schweren Verletzung aufgefunden.
Die Betreiberin der Auffangstation sah sich außerstande die Operations- und Tierarztkosten zu tragen. Sie - Helgard Less - finanziert ihr Leben und das der bei ihr gestrandeten Tiere von ihrer kleinen Rente. Große Sprünge sind von den Einkünften nicht zu machen, und OP Kosten im mittleren vierstelligen Bereich schon gar nicht aufzubringen.
Über die Facebook Aktion haben sich viele liebe Menschen zusammen gefunden und letztendlich konnten alle Kosten bezahlt werden. *Curro* lebt heute in Ratzeburg in seiner neuen Familie mit seinem Kumpel *Lenni*
Im Mai 2016 waren wir vor Ort um uns von Helgard Less, der Auffangstation und überhaupt vom drum herum ein Bild machen zu können. Zufällig hatte Costa Nachrichten (eine Wochenzeitung über die Costa del Sol, Costa Blanca, Costa Calida) unter anderem über Helgard Less berichtet - Link dazu unten auf der Seite.
In unserem Team haben wir nach Rückkehr beschlossen, die Auffangstation nach unseren Möglichkeiten zu unterstützen und wir würden uns freuen wenn Sie, liebe Leser, uns ebenso unter die Arme greifen würden.
Wir bedanken uns dafür schon jetzt recht herzlich!
Bericht Costa Nachrichten
Helgards aktuelle Welpenstube | Stand: Juli 2024
Alle Fotos von Melanie Neusen, unserem "Auge" vor Ort